Elfengeflüster
Unser Tagebuch

1. Platz beim spa business award 2013 für Ingrid Gmach - Hotel Birkenhof

1. Platz beim spa business award 2013 für Ingrid Gmach

Wir sind mächtig stolz auf unsere Chefin: Ingrid Gmach wurde beim diesjährigen spa business award des gleichnamigen Fachmagazins mit dem ersten Platz in der Kategorie "Philosophie und Lebensweise" ausgezeichnet! Damit erhält Frau Gmach eine Auszeichnung für ihren Lebensstil, den sie tagtäglich ins Hotelleben mit einbringt. Angefangen von der morgendlichen Elfenbegegnung (positive Worte zum Einstieg in den Tag und kleiner Meditation an einem der 7 Elfenplätze rund ums Haus) bis hin zur Yoga-Stunde (als zertifizierte Yoga-Trainerin) mit den Gästen. Als besondere - inzwischen sehr beliebte - Kurse hat sie Kundalini- und Herzchakra-Meditation eingeführt, für die Gästen, die mal etwas Neues ausprobieren wollen. Der Birkenhof-Aufenthalt soll für die Gäste eine Inspirations- und Probierwiese sein: Schon mal Qi Gong ausprobiert? Schon mal bei einer Gong-Meditation entspannt? Schon lange nicht mehr das Tanzbein geschwungen? All das und noch viel mehr ist im Birkenhof möglich. Ingrids Wunsch ist es, dass ihre Gäste gestärkt in den Alltag zurückkehren. Ihre einfühlsame Art und ihr stets offenes Ohr wird von Gästen wie von Mitarbeitern geschätzt. Herzlichen Glückwunsch, Ingrid Gmach!

Außerdem dürfen wir uns über die Nominierung in den Kategorien "Beauty & Wellness" und "Gesundheit & Wellness" freuen.

Mit dem „spa business award 2013“ wurden herausragende Spa-Betriebe mit gutem Gesamt- und sich ergänzenden Subkonzepten prämiert sowie Unternehmen, die sich durch ihr besonders gelungenes Marketing oder authentische Führungspersönlichkeiten auszeichnen. Der Award ist nicht nur Auszeichnung für Management und Motivation, sondern dient auch der eigenen Kommunikation, nach innen wie außen. Viele Betriebe der deutschsprachigen Spitzenwellnesshotelerie und Thermen folgten der Einladung nach Bad Boll in Baden-Württemberg. Die schönste Nebensache der Welt, Spa & Wellness, wurde in acht verschiedenen Kategorien bewertet. Eine Fachjury aus Journalisten und Branchenexperten evaluierte dabei nach folgenden Kriterien: Gesamtkonzept des Hauses und USP, Profil, Philosophie, und das Subkonzept der Spezialisierung wurde auf Stimmigkeit zum USP der Gesamtanlage geprüft, Personalmanagement und Qualitätsmanagement wurden ebenso bewertet.

(Fotos: spa business award)

  • Foto 1: Ingrid Gmach mit Geschäftsführerin Birgit Wolfhard bei der Preisverleihung
  • Foto 2: Preisträger des spa business award 2013
  • Foto 3: Logo spa business award 2013

Information unter spa-business.eu